Die Gefahr von unten

Kellerbrände sind riskant und gefährlich – insbesondere, wenn sie, wie bei einem unserer Projekte in Chemnitz in Mehrfamilienhäusern auftreten. Begünstigt durch die Holzverkleidung der einzelnen Kellerabteile, konnte das Feuer im Keller dieses 11-geschössigen Wohnblocks schnell um sich greifen und insgesamt 22 Abteile mitsamt ihrem Inhalt direkt oder indirekt durch den Ruß beschädigen. Auch Leitungen der Elektrik sowie Abwasserrohre wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen.

Nach der ersten Sichtung durch unsere Keimwerker wurden mehrere Container gestellt, um das nicht zu rettende Gut fachgerecht vor Ort entsorgen zu können. Welche weiteren Handlungsschritte nötig waren, damit das Chaos im Keller beseitigt und dem Souterrain wieder neuer Glanz verliehen werden konnte? Das werdet ihr in einem unserer nächsten Beiträge erfahren – versprochen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag