Brandschadenbeseitigung Döbeln

  • Brand: 06.02.2022
  • Erste Besichtigung der Schäden: 09.02.2022
  • Dauer der Schadenbeseitigung: 2 Tage

Im Februar geriet der Sicherungskasten eines alten Einfamilienhauses in Brand und sorgte dafür, dass im ganzen Haus Rußschäden auftraten. Die Tochter des Bewohners zog uns für die Beseitigung der Schäden zu Rate. Leider wurde bei der Besichtigung des Schadens schnell klar, dass zahlreiche Erinnerungen nicht gerettet werden können und entsorgt werden müssen.
Nach dem wir uns vor Ort ein Bild machen konnten, veranschlagten wir 2 Tage für alle Arbeiten.

Ablauf

Nach dem Motto „Safety first“ mussten unsere Mitarbeiter zuallererst in ihre Schutzkleidung schlüpfen, insbesondere das Tragen einer Atemschutzmaske ist bei Projekten wie diesem von oberster Priorität.
Nachdem dem Stellen der Container für die zu entsorgenden Gegenstände, wurden zuerst die Gegenstände, die gereinigt werden können, gesichert und zum Abtransport aus dem Haus gebracht. Diese wurden dann ins unsere Halle gebracht, wo sie nach einer Vorreinigung zur Geruchsneutralisierung in die Ozonkammer kommen.
Die Kleidungsstücke wurden zunächst in Säcke verpackt. Da die Betroffenen in der Regel möglichst schnell wieder ihre Kleidung zurück brauchen, haben wir uns um eine kurzfristige Reinigung gekümmert.

Equipment

  • 2 Transporter
  • 1 LKW
  • 6 Männer

Für diesen Auftrag wurde zusätzliche eine Tischlerei als Subunternehmen hinzugezogen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht