Russige Weihnachten

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Einsatz für unsere #Keimwerker in Limbach-Oberfrohna

Ein brennender Gegenstand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses hatte zu einer starken Verrußung des Treppenhauses geführt. Durch die notwendigen Löschmaßnahmen wurde der Aufgang noch zusätzlich verunreinigt.

Nachdem die Hausverwaltung uns kontaktiert hat, begannen wir als Sofortmaßnahme mit der Beseitigung des Brandschutts, um im Anschluss das gesamte Treppenhaus mit all seinen Wänden, Stufen, Fenstern, Decken und Wohnungseinganstüren zu reinigen.

Damit konnte nicht nur dem Eigentümer des Hauses, sondern in erster Linie auch den Mietern des Hauses geholfen werden, die nun keine Angst mehr haben müssen, vor Weihnachten einer Rußbelastung ausgeliefert zu sein und einen zumindest grob sauberen Treppenaufgang haben.

Für das neue Jahr haben wir uns bereits mit weiteren Folgemaßnahmen angekündigt: mit einer Feinreinigung wollen wir den noch vorhandenem Dreck endgültig beseitigen, bevor das Treppenhaus sowie einzelne Wohnungen auch partiell im Innenraum malermäßig instandgesetzt werden. Mit dem Einbau neuer Wohnungstüren wird der Einsatz dann für uns beendet sein.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag