Einsatz bei Wasserschaden in Borna

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Eine defekte Heizung kann doch keine großen Probleme verursachen, richtig? Falsch! Genau mit diesem Problemen hatte ein kleines Unternehmen in Borna zu kämpfen – und wir von der Firma SM Kattner kamen, um Abhilfe zu schaffen.

In der über dem Geschäft liegenden Wohnung sammelte sich aus einer defekten Heizung über Wochen ausgetretenes Wasser im Mauerwerk. Wir wurden von den Eigentümer zu Rate gezogen und es erfolgte eine Schadenaufnahme durch uns. Da wir auch im Jahr 2023 noch nicht über Röntgenblick verfügen, konnte der genaue Schadensumfang zu Beginn noch nicht zu 100% von uns eingeschätzt werden. Bevor die eigentlichen Arbeiten beginnen konnten, galt es eh, erst einige organisatorische Vorarbeiten zu leisten.

Dazu zählten:

  • das Stellen eines Schiffcontainers für die Einlagerung des Inventars
  • die Abstimmung mit dem Geschäftseigentümer sowie dem Mieter, in dessen Wohnung der Schaden auch aufgetreten war
  • Gespräche mit der Versicherung, was Gebäude und Inventar angeht
vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag